ADVISORY BOARD

Zum Advisory Board von RAQUEST gehören erfahrene Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Finanzwelt. Neben der strategischen Beratung ist unser Beirat Impulsgeber und Lieferant innovativer, dynamischer Perspektiven.

ADVISORY BOARD MEMBERS

Peer Steinbrück

Bundesfinanzminister a.D.

Senior Advisor ING.DiBa AG

Peer Steinbrück ist diplomierter Volkswirt sowie deutscher Politiker und stellte von 2005 bis 2009 den Bundesminister der Finanzen sowie den stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden. Nach der Niederlegung seines Bundestagsmandates wurde Peer Steinbrück Vorstandsberater der ING.DiBa AG in Deutschland. Zudem fungiert er als Aufsichtsrats-Vorsitzender des Steuer-FinTechs eClear.

Roland Boekhout

Externer Berater Bain & Company

Der Bankenspezialist verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der globalen Finanzbranche und besetzte verschiedene Top-Management-Positionen. Bis Ende 2020 war Roland Boekhout Firmenkundenvorstand bei der Commerzbank AG. Von 2017 bis 2019 war er Mitglied der Geschäftsleitung der internationalen ING Group. Zuvor besetzte er verschiedene Führungspositionen innerhalb der ING, war CEO bei der ING-DiBa AG sowie CEO der ING Commercial Banking Central and Eastern Europe (CEE). Aktuell fungiert Roland Boekhout als External Advisor für Bain & Company.

Ross McGill

AR-Vorsitzender & Managing Director Tconsult

Ross McGill ist Vorsitzender von TConsult, einem britischen Beratungsunternehmen, das auf grenzüberschreitende Steuerfragen spezialisiert ist. Ross McGill blickt als ehem. Managing Director von GlobeTax auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich ausländische Quellensteuer zurück. Als Autor trägt er zudem zur weltweiten Steuerdiskussion bei und ist Mitglied internationaler Ausschüsse wie der ISO20022 Securities Evaluation Group und der EC Tax Barriers Business Advisory Group.

Prof. Dr. Lorenz J. Jarass

Professor und Autor

Berater Europ. Kommission, Europ. Parlament und Deutscher Bundestag

Prof. Dr. Jarass lehrte Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule RheinMain und ist Autor zahlreicher Publikationen. Er berät die Europäische Kommission und das Europäische Parlament unter anderem zur Reform der Unternehmensbesteuerung. Zudem arbeitet er als Sachverständiger für den Finanzausschuss des deutschen Bundestags.

Peter Gaubatz

Managing Director Scalable Capital

Peter Gaubatz studierte Internationales Finanzmanagement und arbeitete unter anderem bei Goldman Sachs und BNP Paribas. Seit 2015 ist er für Scalable Capital tätig, eines der erfolgreichsten deutschen FinTechs mit Sitz in München. Dort leitete er unter anderem die Bereiche Investment Management und Operations und begleitete das Unternehmen beim Einstieg in internationale Märkte und der Skalierung des Geschäftsmodells. Seit 2020 ist Peter Gaubatz Geschäftsführer von Scalable Capital.

Nr. 1 Quellensteuer-Software

RAQUEST ist die führende B2B-Software zur automatisierten Quellensteuerrückforderung

RAQUEST 13 Jahre Erfahrung weiß

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

✓ Kostenlos & unverbindlich

Manfred Artmeier RAQUEST

Manfred Artmeier

Head of Growth